CDU Landesverband Thüringen

Der Saale-Holzland-Kreis

„Vom Heideland bis ins Holzland, von Camburg bis nach Crossen.“ Damit beschreibe ich immer sehr gern den Umfang meines Wahlkreises. Dieses kleine Stück Thüringen hat von den Dornburger Schlössern bis zum Eisenberger Mühltal eine Menge zu bieten.

Der Saale-Holzland-Kreis birgt eine Fülle von Schätzen, die es zu entdecken und zu bewahren gilt. Die malerische Landschaft mit ihren sanften Hügeln, grünen Wäldern und der idyllisch fließenden Saale ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine Quelle der Inspiration für uns alle. Hier wurzeln wir in einer reichen Geschichte und können stolz auf unsere Heimatverbundenheit sein.

Die Geschichte des Saale-Holzland-Kreises ist geprägt von einer Vielzahl an historischen Ereignissen, bedeutenden Persönlichkeiten und spannenden Entwicklungen. Viele Generationen haben ihre Spuren hinterlassen und uns ein Erbe von unschätzbarem Wert hinterlassen. Nun ist es an uns, diese Heimat zu bewahren und einen Ort zu gestalten, an dem sich fleißig sein lohnt und jeder gesund alt werden kann.

Heimat bedeutet für mich mehr als nur ein geografischer Ort. Es ist das Gefühl von Verbundenheit, von Zugehörigkeit und von Gemeinschaft. Es ist der Ort, an dem unsere Wurzeln liegen und von dem aus wir unsere Flügel ausbreiten können, um die Welt zu erkunden. Heimat ist der Anker in stürmischen Zeiten, der uns Kraft gibt und uns Halt schenkt. Der Saale-Holzland-Kreis ist für mich ein ganz besonderer Teil meiner Heimat, der mich immer wieder durch seine Menschen sowie seine Vielfalt und Einzigartigkeit fasziniert.

Mein Team
im Wahlkreis

Im Wahlkreis sind meine Mitarbeiterin Carla Meierl sowie mein Mitarbeiter Bert Utow immer für Sie ansprechbar. Sie erreichen sie unter kontakt@mario-voigt.com oder 036691 23 99 54. Frau Meierl ist seit vielen Jahren Bürgermeisterin in Thierschneck und kennt unsere Heimat sowie die Probleme des Kreises bestens.

Mein Wahlkreisbüro finden Sie im
Steinweg 14 | 07607 Eisenberg